ÜBER UNS

Ohne gute Ideen könnten wir kein Fernsehen machen.

Aber kein noch so guter Einfall kann die Emotionen ersetzen, die den Zuschauer berühren. Deswegen beginnt Fernsehen bei Imago TV mit den Menschen, ihren Gefühlen und Geschichten. Unabhängig von Genre oder Formatierung setzt Imago TV auf echte Menschen. Die Emotionen der Protagonisten sind der Taktgeber für unsere Ideen! Das macht Imago TV aus. Wenn Authentizität Regie führt und Menschen mit all ihren Macken, Ecken und Kanten als Stars und Helden auf die Bühne treten, können wir sie mit unseren Ideen zum Leuchten bringen.

Als die beiden Journalisten Andrea Schönhuber und Fabian Sabo 1999 Imago TV gründeten, ahnten sie nicht, dass aus ihrem eigenen Anspruch eine so erfolgreiche Marke entstehen würde. Imago TV arbeitet heute mit 50 festen Mitarbeitern für fast alle TV-Sender Deutschlands und bleibt weiterhin auf Expansionskurs. Ob Primetime oder Daily, Dokutainment oder Comedy, Imago TV bringt das Leben wie es ist ins deutsche Fernsehen. Eben nah dran, wenn andere fern sehen!

Zweimal sind Produktionen von Imago TV bereits für den Grimme-Preis nominiert worden - zweimal für die "Rose d'Or". 2008 wurde die Imago TV Produktion "Die Ausreißer - Der Weg zurück" mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

** INNOVATIV, UNTERHALTSAM, NAH DRAN, AUTHENTISCH **

Imago TV produziert für alle deutschen Sendeanstalten, öffentlich-rechtliche wie private.

Imago TV realisiert Reportagen, Doku Soaps, Dokumentationen und Magazinbeiträge.

Wenn Sie mehr über unsere Produktionen erfahren wollen, können Sie sich hier gerne darüber informieren.

Weiterlesen